top of page
Die Blazze-Schlange in der vollständigen Version

Instagram-Feed

Blazze e-Sports

#BlazzeESports

Blazze e-Sports (2018) wurde von Halil, welcher erfolgreich Earnings in Fortnite machte, gegründet.


Fortnite, zurzeit eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt, hatte zu dieser Zeit viele neue Gruppen (Clans), welche nach ganz oben an die Spitze wollten. Blazze stach im deutschsprachigen Bereich jedoch direkt aus der Menge und wurde zu einem der grössten Europäischen Clans, die es gab.


Ca. 2019 wurde Blazze e-Sports dann weitergegeben an Tim und Kanii, welche sich anfangs gut um den Clan, seine Mitglieder und die Traditionen kümmerten.


Ein Jahr später (Ende 2019) warf Tim sein Handtuch, und überliess den Clan Kanii, der den Clan natürlich nicht komplett alleine Leiten konnte. Er brauchte Unterstützung und traf auf den jemanden, der später gut für Blazze sorgen würde.


Blazze Kevin, welcher keine Earnings oder ähnliches hatte, wurde zum neuen Manager gemacht und kümmerte sich um die Community und die Member von Blazze.


Monate später, als immer mehr neue Mitglieder hinzukamen und neben der Elite- und Reserve-Gruppen nun auch noch die Blazze Academy hinzukam, konnte Kanii es nicht mehr alleine leiten. Er brauchte mehr Unterstützung. So begann die wahre Karriere von Blazze Kevin. Er wurde zum Co-Leader der Elite-Gruppe und zum Main-Leader der Academy. Kurz darauf wurden jedoch der YouTube- und der Instagram-Account von Tim verkauft, wodurch Blazze nun nichts mehr hatte.


Wie es das Schicksal vorausgesehen hat, ging es mit Blazze den Bach runter und immer mehr Mitglieder verliessen Blazze, da der Clan nun nicht mehr die geforderten Bedürfnisse befriedigen konnte. Neue Social-Media-Accounts wurde erstellt und Videos und Bilder wurden gepostet. Jedoch waren diese für nichtmal eine Woche lang aktiv, womit das Ende von Blazze seine in seine Wege geleitet wurde. Die Blazze-Chats wurden inaktiv, die Member verliessen die Gruppen und Blazze ging zugrunde.


2023 jedoch war es soweit: Die Geschichte von Blazze ging weiter. Blazze Kevin hat mit mehreren Freunden Blazze neu gegründet, die alten Profilbilder verwendet und auf Social-Medias, wie Instagram, TikTok und YouTube wieder angefangen zu posten. Er hat sogar Blazze öffentlich als Organisation registriert, wodurch es nicht mehr einfach nur ein üblicher Clan war. Bereits die ersten Videos hatten hunderte bis Zehntausende Clicks, sowie Likes. Es ging wieder Bergauf mit Blazze. Es kamen tonnenweise Bewerbungen und die Blazze-Homepage wurde gelaunchet. Es ging nun wieder voran...

bottom of page